Familienanlass Visiopädagogischer Dienst
Autor Margrit Meier
Datum 30.06.2024
Am 6. Juni 2024 fand der dritte Familienanlass des Visiopädagogischen Dienstes statt. Rund 70 Personen folgten trotz garstigem Wetter der Einladung und fanden sich am Samstagnachmittag am Landenhof ein.
Nach einem Einstieg in der Turnhalle mit Gruppenbildung durch ein Memory-Spiel, gingen die verschiedenen Gruppen auf die Posten-Runde. Es wurde Line Dance getanzt, Büchsen geworfen, Tattoos gezeichnet oder aufgeklebt, ein Sinnesparcours und eine Schnitzeljagd auf dem Areal absolviert oder ein Armband zusammengestellt und riesige Seifenblasen ausprobiert. Je nach Alter oder Interesse verblieben die einzelnen Gruppen länger oder kürzer bei den einzelnen Posten. Für alle war etwas dabei.
Daneben trafen sich die Familien der baldigen, neuen TASO Sehen das erste Mal, um sich kennenzulernen. Gemeinsam gabs dann im Anschluss ein leckeres Zvieri aus der Küche des Landenhofs.
Nach regen Diskussionen innerhalb der Familien des Visiopädagogischen Dienstes aber auch den baldigen Familien der TASO Sehen geht ein gelungener Anlass zu Ende. Eine baldige Schülerin an der TASO Sehen meinte zum Schluss: «ich freue mich sehr am Landenhof in die Schule zu gehen.»