Unihockey-Match mit Schüler: innen und Mitarbeiter: innen

Autor Roman Stalder

Datum 24.10.2025

Spielfreudige Mitarbeiterinnen und Schülerinnen trafen sich am späten Dienstagnachmittag 21.10.25 zum Landenhof-Unihockeymatch. Die Erwachsenen waren diesmal so zahlreich, dass es für ein ganzes Team reichte. Weil sich 15 Schüler: innen anmeldeten zählten wir die Schüler: innen des Brückenjahrs zu den Erwachsenen. Gar nicht so weithergeholt.

Auch Zuschauer fehlten nicht, welche das Spielgeschehen und viele schöne Tore von der Galerie aus betrachten konnten.

Gespielt wurden 3x15 Minuten. Das erste Drittel endete beim Spielstand 4:4 Thomas und Loris trafen je zweimal für die Schüler: innen, während die Erwachsenen mit Lars, zweimal Dänu und einmal Martin mithielten.

Im Mitteldrittel setzten sich die Erwachsenen dank 4 Toren durch Christian (zweimal), Martina und Romina etwas ab. Loris und Thomas schossen erneut Tore, je eines. Zwischenstand 8:6 für die Erwachsenen. Eine letzte Stärkung im Foyer und dann ging es ins letzte Viertel. Die Erwachsenen waren nun aber eingespielt. Trotz starker Goalieleistung von Noa im Tor trafen Dänu (zweimal), Romina und Julia. Erneut 4 Tore im letzten Viertel. Speziell erwähnenswert Dänu’s aus der Luft direkt versenkten Pass von Martin übers ganze Feld. Loris hielt mit einem Treffer dagegen, aber mehr war nicht mehr zu machen für die Schüler: innen. Die Erwachsenen hatten mit Marcel auch einen starken Torhüter mit schnellen Reflexen im Kasten. Endstand 12:7 für die Erwachsenen.

Auch speziell erwähnenswert: Fairplay und gegenseitige Rücksicht. Es wurde sehr fair und sorgfältig gespielt. Der Schiedsrichter hatte einen ruhigen Abend.

Herzlichen Dank an alle Sportler: innen, an die Ökonomie für ihre Unterstützung!

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Schülerin: «Wir hatten eine sehr tolle Zeit hier am Landenhof.»

Die Turnhalle am Landenhof war bis in die letzten Reihen gut gefüllt. Die Band eröffnete die Abschlussfeier mit einem mitreissenden Song und sorgte damit für einen stimmungsvollen Auftakt. Eltern, Geschwister und Angehörige der Schüler:innen, Lehrpersonen sowie weitere Mitarbeitende des Landenhofs waren zur Feier eingeladen.

Der Landenhof eröffnet seine Kita

Mit der neuen Kita erweitert der Landenhof sein Angebot für die jüngsten Kinder. Die Betreuung bietet einen Ort, an dem Kinder mit und ohne Hör- oder Sehbeeinträchtigung gemeinsam spielen, lernen und die Welt entdecken können.

Christian Frey, Verantwortlicher Tablets und Klassenlehrer, übergibt die iPads an Mitarbeitende von Leben und Lernen

Landenhof spendet 20 iPads an "Leben und Lernen Aarau"

Das Projekt "Leben und Lernen Aarau" unterstützt junge geflüchtete Erwachsene im Alter von 16 bis 24 Jahren auf ihrem Weg in Ausbildung, Beruf und ein selbstständiges Leben.

Ein Ort für Kinder – und für gelebte Vielfalt

Die neue Kita des Landenhofs ist mehr als ein Betreuungsangebot. Sie ist Teil einer langfristigen Vision: Kinder mit und ohne Hör- oder Sehbeeinträchtigung gemeinsam zu begleiten und Familien in der Region einen Ort zu bieten, an dem sich alle willkommen fühlen.

Viermal aufs Podest!

An einem Dienstagmaorgen im Juni, besammelten wir uns im Landenhof und fuhren gemeinsam nach Zofingen.

Stegen

Vor 3 Jahren waren wir zuletzt in Stegen zu Besuch. Letztes Jahr waren sie bei uns zu Gast.