Unihockeymatch 2023

Autor Roman Stalder

Datum 16.03.2023

Aus «Eis» wurde «Uni». In den Corona-Jahren litt das Eistraining und damit auch das Interesse an einem Eishockeymatch. Stattdessen trafen sich Oberstüfler:innen und Mitarbeiter:innen zu einem Unihockeymatch in der Landenhof-Turnhalle.

Es spielte die dritte Oberstufe gegen die 1. und 2. Oberstufe, beide mit Verstärkung durch Erwachsene. «Warum spielen wir nicht Schüler:innen gegen Erwachsene?» wurde ich gefragt. «Weil wir nicht viele Anmeldungen von Erwachsenen hatten, das hätte eine kleine Mannschaft gegeben», antwortete ich. Darauf die Schülerin: «Habe ich auch gemerkt, die werden alt.»

Beide Mannschaften spielten mit 3-4 Blöcken. Nach Regelklärung und Aufwärmen ging es los mit 3 Dritteln à 15 Minuten. Auch die Zuschauer:innen waren eingetroffen und erwarteten den Anpfiff.

Die dritte Oberstufe ging durch 2 Tore von Jumana in Führung. Valjeta erhöhte auf 3 Tore und Sara traf für die 2. Oberstufe. 3:1 ging es in die Drittelspause. Im zweiten Drittel trafen Ivan und Selim für die 3. Oberstufe und im letzten, erneut Ivan und Selim. Maico gelang ein schönes Tor auf Assist von Stefan Zimmann. 8:2 endete die Begegnung zugunsten der 3. Oberstufe. Die Stimmung war gut, das Spiel fair und der Einsatz vorbildlich.

Danke für einen schönen Unihockeymatch 2023!

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Familientreffen des APD Landenhof

Kinderlachen und Babyschreien erfüllen den Landenhof. Geschäftiges Treiben herrscht auf dem Gelände. Auf der Wiese übt sich eine Familie im Sommerskilaufen, andernorts sind Pedalos oder gar Schildkröten das bevorzugte Fortbewegungsmittel.

Sommernachtsfest erstmals zusammen mit sehbeeinträchtigten Kindern gefeiert

Auf den ersten Blick schien am Sommernachtsfest vom 21. August 2024 alles wie immer zu sein: das grosszügige Festgelände bunt geschmückt, das Wetter wie gewohnt freundlich.

Tagessonderschule Sehen: Wir sind gut gestartet!

Am 12. August 2024 öffnete die neue Tagessonderschule Sehen am Landenhof ihre Türen. Die zwei Klassen «Zyklus 1-2» und «Zyklus 3» konnten ihr neues Schulzimmer beziehen und gut starten.

Abschlussfeier 2024: "Bleibt.Wie.Ihr.Seid."

Mit einem bunten, lebendigen Vormittag verabschiedete sich der Landenhof an der traditionellen Abschlussfeier von seinen Jahrgangs-Abgehenden. Anwesend waren viele Gäste, Angehörige und Mitarbeitende.

Familienanlass Visiopädagogischer Dienst

Am 6. Juni 2024 fand der dritte Familienanlass des Visiopädagogischen Dienstes statt. Rund 70 Personen folgten trotz garstigem Wetter der Einladung und fanden sich am Samstagnachmittag am Landenhof ein.

Büchereinkauf für die Schulbibliothek mit der 6. Klasse

Vor 2 Wochen begab sich die 6. Klasse in die Buchhandlung am Aarauer Bahnhof. Alle Schüler*innen durften stöbern und blättern, schauen und Klappentexte lesen, um schliesslich ein Buch auszuwählen.