CS-Cup 2024

Autor Roman Stalder

Datum 12.06.2024

Die Bank ist verkauft, der Name geblieben. Wir traten mit einer Mädchenmannschaft auf den Fussballplätzen in Brugg an und hofften auf einen trockenen Tag.

In Sachen Fussball-Erfahrung konnten wir nicht mit unseren Gegnerinnen mithalten. Am Einsatz lag es nicht. Von Spiel zu Spiel gewöhnten sich unsere Spielerinnen an das physische Spiel der Gegnerinnen, entwickelten ein besseres taktisches Verständnis und es gelang ein besseres Zusammenspiel. Wir waren vor allem mit dem Verteidigen beschäftigt. Leider verletzte sich Torhüterin Desideria bei einer Abwehr unglücklich am Finger. Später fand man heraus, dass ein Knochen gebrochen war. Der ersehnte Sieg blieb aus und wir reisten nach dem ersten Spiel in der K.O.-Runde wieder heimwärts. Die Stimmung war trotzdem gut und die Spielerinnen bewiesen, dass sie gute Verliererinnen sind, mit Gegnerinnen und Mitspielerinnen gut umgehen können und Spass am Erlebnis CS-Cup haben.     

Weitere Blogbeiträge

Zur Übersicht

Von Batteriepauschalen bis FM-Anlagen

Audiologie-Workshop der Austrittsgruppe

Am Mittwoch, 14. Januar 2026, setzte sich die dritte Oberstufe im Rahmen des Audiologie-Workshops mit zentralen Fragen rund um Leistungen der Invalidenversicherung (IV) auseinander.

Duftende Weihnachten

Ein Hauch von frisch gebackenen Waffeln lag in der Luft: Unter dem Motto „Duftende Weihnachten“ feierte der Landenhof einen stimmungsvollen Weihnachtsanlass, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Kreativität und sinnlichen Erlebnissen stand.

Hela 2025

Am Sonntag trafen wir uns alle auf dem Parkplatz des Landenhofs. Bevor wir in den Bus stiegen, verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und Geschwistern.

Erfolgreiche 39. Tagung der Fachgruppe Low Vision & Mehrfachbehinderung

Am 21. Oktober 2025 fand die 39. Tagung der Fachgruppe Low Vision & Mehrfachbehinderung erstmals im Landenhof Zentrum für Hören und Sehen, in Unterentfelden statt.

Ausflug nach Zürich – Sport, Stadt und Begegnungen

Am 23. Oktober unternahmen wir einen gemeinsamen Ausflug nach Zürich. An diesem Tag kamen Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen für Hörbeeinträchtigte (Landenhof, HSM, ZGSZ, GSR und SEK3) zusammen. Organisiert wurde der Anlass von der SEK3 Zürich.

Gehört – aber nicht verstanden

Unterricht mit hörbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen - Workshop für Lehrpersonen